Vine Rupp:

„Warum bekämpfen sich Menschen? Wie kommt es zu Gewalt und wie geht Frieden?“ Diese Fragen treiben mich seit meiner Kindheit um. Zunächst suchte ich in einem Soziologiestudium nach Antworten. Ich lernte die Mechanismen, die zu Krieg und Rassismus führen, verstehen, lebte in unterschiedlichen Kulturen und beschäftigte mich mit sozialer Ungleichheit im globalen Kontext. Ich bekam eine Ahnung von den Aspekten, die ein Leben in Solidarität und Diversität fördern und bin dort stetig auf der Suche nach weiteren Umsetzungsformen. Einige Jahre arbeitete ich im Berliner NGO-Bereich an innovativen Ansätzen für einen gesellschaftlichen Wandel, um die „Welt ein Stück besser zu machen“.

 

Irgendwann dämmerte es mir, dass Wandel vor allem auf körperlicher Ebene und in meinem eigenen Erleben stattfindet. So wurde die Verbundenheit aller Seinsformen (Interbeing) für mich tatsächlich erlebbar durch Yoga, Vipassana Meditation, Körperarbeit, sexuelle Forschungsräume und insbesondere durch Biodanza. Im Zusammenspiel von Kopf, Herz und Bauch lehrt mich mein Körper, meine reale Verbundenheit mit allem Lebendigen immer wieder neu und spürbar zu erfahren.

 

Themen, die meine Augen zum Leuchten bringen sind Gemeinschaft, Kommunikation, Liebe und Sexualität und ich forsche neugierig, wie wir als Menschenwesen immer wieder und tiefer in Verbindung und Vertrauen ankommen können. In meiner Arbeit als systemische Coachin und Mediatorin schöpfe ich aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz und lerne durch die Begleitung von Einzelpersonen und Paaren stetig mehr über meine Herzensthemen. 

Forschungsreise-begleitung

Sitzungen für Einzelne, Paare und Konstellationen zu den Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

(online oder live)

Termine

2024

 Ausgebucht!

 

16. bis 21.04., Spitzmühle bei Berlin 

Eine Kultur der Zärtlichkeit 

zusammen mit Benjamin von Mendelssohn und Heike Pourian

Ohne Anmeldung:

21.04.,18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen Spezial - Dirty Dancing - 80er Musik
Silvana Del Rosso & Anir Leben (ohne Christopher)

Ohne Anmeldung:

Achtung: NICHT 10.05.!
08.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

Ohne Anmeldung:

24.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

17. bis 22.05.

ZEGG, Bad Belzig bei Berlin
Pfingstfestival

Ich halte einen Vortrag und den "Tempel der Zärtlichkeit"

28.05. bis 02.06.

Strausberg bei Berlin
Liebe tanzen Festival

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

Ohne Anmeldung:

02.07., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

22. bis 27.07.

Oaze bei Pápa in Ungarn
Liebe Machen Sommerretreat

zusammen mit Vine Rupp

10. bis 17.10., Ganeshamor, La Palma 

Männer-Wandel-Raum
zusammen mit Roland Frenzel

weitere Infos folgen  

Druckversion | Sitemap
© Christopher Gottwald