Qualities of Touch

 

Wir erforschen die vielfältigen Qualitäten körperlicher Berührung: Wie berühre ich und will ich berührt werden? Mit welchen Berührungen kann ich entspannen und mein Nervensystem beruhigen? Wie fühlt es sich an, wenn ich als Körper – weniger als Person – anderen Körpern begegne? Wie kann ich im Kontakt mit anderen bei mir bleiben, meinen Körper und meine Sinneswahrnehmungen spüren und genießen? Bei welcher Art von körperlichem Berühren und Berührtwerden kommt Bindungsenergie in mir auf und wann erotische Energie? Wir experimentieren achtsam, um diese Unterschiede bewusst wahrzunehmen. Denn nur wenn wir Berührungsqualitäten differenziert spüren, können wir bewusst die Art von Körperkontakt einladen, die wir uns gerade wirklich wünschen.

 

Sophie Friedl

 

Sophie lässt sich inspirieren von Embodiment, Kontaktimprovisation, Achtsamkeit und Erkenntnissen zum menschlichen Nervensystem. Sie ist ausgebildete Agile Coachin, gibt Workshops zum Umgang mit herausfordernden Gefühlen, macht Bildungsarbeit für das gute Leben für alle und begleitet als zertifizierte Doula-Geburtsbegleiterin werdende Eltern bei der Geburt.

 

Frederik Wahl

 

Frederik forscht seit 12 Jahren zur Behandlung von Bindungs- und Entwicklungstraumata durch Embodiment, Bewegung, Hingabe und das sichere Erleben von Gefühlsprozessen. Er ist ausgebildet in Körperpsychotherapie, Gewaltfreier Kommunikation, Kampfkunst und Kontaktimprovisation. Außerdem bietet er Seminare für Embodiment, Tanz und heilsamen Körperkontakt an.

 

Forschungsreise-begleitung

Sitzungen für Einzelne, Paare und Konstellationen zu den Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

(online oder live)

Termine

2024

17. bis 22.05.

ZEGG, Bad Belzig bei Berlin
Pfingstfestival

mit Angeboten von Christopher: Vortrag zum Nervensystem, "Liebe tanzen" und "Tempel der Zärtlichkeit"

Ohne Anmeldung:

24.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

28.05. bis 02.06.

Strausberg bei Berlin
Liebe tanzen Festival

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

Ohne Anmeldung:

20.06., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen 80er Jahre
mit Silvana Del Rosso und Anir Leben (ohne Christopher)

Ohne Anmeldung:

02.07., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

22. bis 27.07.

Oaze bei Pápa in Ungarn
Liebe Machen Sommerretreat

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

10. bis 17.10., Ganeshamor, La Palma 

Männer-Wandel-Raum
zusammen mit Roland Frenzel

weitere Infos folgen  

Druckversion | Sitemap
© Christopher Gottwald