Benjamin Brockhaus

 

 

Als Herzensritter in Weltveränderermission gründete ich mehrere Vereine und Sozialunternehmen, schrieb ein Buch über spirituelle Unternehmensführung und reiste als junger Berater mit dem Ideal einer Nachhaltigen Entwicklung über 150 Tage im Jahr durch Europa. Meine Erfahrungen und die Sehnsucht nach Gemeinschaft und Ankommen mündeten in die Gründung des Zukunftsdorfes Sonnerden in der Rhön. Doch (Selbst-)Liebe, Verbundenheit und Gegenwärtigkeit blieben flüchtige Bekanntschaften in einem sonst schillernden Außenleben. Es war wenig Kraft übrig, so dass mich die echten Herausforderungen einer Gemeinschaftsgründung überforderten. Irgendwann war ich ausgebrannt und wurde in seelische Abgründe niedergeschmettert.

 

So begann für mich eine innere Transformationsreise, die mich bis heute in Atem hält und immer wieder neu dazu aufruft: Raus aus dem Kopf -  rein ins Hier und Jetzt und Üben von Verbunden-SEIN durch Wahrnehmen meiner inneren Energien sowie denen meiner Umwelt und Mitmenschen. Meine heutige Arbeit als Wandlungsbegleiter für Menschen und soziale Organismen ist inspiriert durch den Wir-Prozess nach Scott Peck, Eckhard Tolle, EssenzCoaching®, Biografiearbeit, Art of Hosting, Tiefenökologie, Yoga, Hawaiianische Lomi Lomi Nui, Wim Hof Methode.

www.brockhaus.eco

Forschungsreise-begleitung

Sitzungen für Einzelne, Paare und Konstellationen zu den Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

(online oder live)

Termine

2024

Ohne Anmeldung:

15.03.,18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

16.03.,14.30 Uhr 

Yogaschule 101, Dresden 

Liebe tanzen Playshop
unterstützt von Anne Richter

16.03.,19 Uhr
Yogaschule 101,Dresden 

Liebe tanzen
zusammen mit Anna Famari

Ohne Anmeldung:

04.04.,18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

16. bis 21.04., Spitzmühle bei Berlin 

Eine Kultur der Zärtlichkeit 

zusammen mit Benjamin von Mendelssohn und Heike Pourian

Ohne Anmeldung:

21.04.,18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
Silvana Del Rosso (ohne Christopher)

Ohne Anmeldung:

10.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

28.05. bis 02.06.

Strausberg bei Berlin
Liebe tanzen Festival

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

22. bis 27.07.

Oaze bei Pápa in Ungarn
Liebe Machen Sommerretreat

zusammen mit Vine Rupp

ab dem 23.09.

Strausberg bei Berlin
Die Kunst, verkörpert und authentisch Workshops zu leiten

zusammen mit Vine Rupp

10. bis 17.10., Ganeshamor, La Palma 

Männer-Wandel-Raum
zusammen mit Roland Frenzel

weitere Infos folgen  

Druckversion | Sitemap
© Christopher Gottwald