Im Moment ist dieses Event nicht geplant.
Neue Termine erfährst du über meinen Newsletter.

 

Geborgenheit & Abenteuer

ein Forschungskreis für offene Beziehungswesen und treue Begegnungsliebende

 

 

Geborgenheit & Abenteuer - das sind zwei große Sehnsüchte, die uns Menschen durchs Leben treiben. Oft fühlen sie sich unvereinbar an und doch merken wir, dass der eine Teil nicht ohne den anderen kann und umgekehrt.
Dieser gegensätzliche und doch eineiige Zwilling hat viele Namen:
… Sicherheit & Freiheit
… Bindung & Unabhängigkeit
… Ausruhen & Spiel
… Entspannung & Anspannung
… Parasympathikus & Sympathikus
… Offenheit & Treue

Zartheit & Wildheit

In diesem Playshop setzen wir uns damit auseinander welchen Platz diese beiden Aspekte unserer Selbst in unserem eigenen Leben haben und wie wir sie verkörpern. Wie sieht der Tanz zwischen diesen beiden Polen aus? Und wie entwickeln wir eine liebevolle Beziehung zwischen ihnen?


Oder anders gesagt: Wieviel Geborgenheit brauchen wir um uns vertrauensvoll ins Abenteuer stürzen zu können? Und wieviel müssen wir spielen, damit wir uns tief entspannen können? Wieviel Sicherheit brauchen wir um uns frei zu fühlen und wie unabhängig müssen wir uns fühlen, damit wir gesunde Bindung zulassen können?
 

Wir werden an diesem Wochenende vor allem mit einem neuen Format spielen. Jeweils zu zweit sitzen wir im Kreis. Eine*r wird gehalten und darf sich entspannen: Hier ist dein Hafen, hier bist du sicher. Dann verlässt du die tiefe Geborgenheit und machst dich neugierig auf in die Mitte des Kreises. Dort begegnest du anderen Spielwütigen und Begegnungsfreudigen im Tanz, Raufen, Kuscheln... Während du dich hier ausprobierst, weißt du, dass dein*e Spielpartner*in dich liebevoll beobachtet und mit ihrer Aufmerksamkeit unterstützt. Wenn du zurückkehrst wirst du empfangen und darfst wieder entspannen.

In der Rolle de*r Beobachter*in kannst du die Freude entdecken, die in deiner Fürsorge steckt. Gefühle dürfen kommen und wieder gehen. Durch deine Präsenz bekommt deine*r Partner*in Kraft, Mut und Verbundenheit.

 

Zwischendurch reflektieren und integrieren wir: Was bedeutet das eben Erlebte für mich und worin liegt der Spiegel für mein Beziehungsleben? Wie können wir neue Erkenntnisse tief in unseren Zellen landen lassen? Was hat es für eine Bedeutung über mein Persönliches hinaus, bzw. welche kollektiven Themen berühren wir?

 

Wir arbeiten mit Sharings (Reflexionsrunden), Input von uns, ZEGG-Forum, Körperarbeit, Tanz und Stille.
Paare sind ausdrücklich eingeladen zusammen zu diesem Playshop zu kommen und die verschiedenen Aspekte ihrer Beziehung hierin gemeinsam zu erforschen. Man/frau/mensch kann aber sehr gerne auch allein kommen.

 

Im Moment ist dieses Event nicht geplant.


Neue Termine erfährst du über meinen Newsletter.

 

 

Fragen:  andreas(at)christopher-gottwald.de

 

 

Rückmeldungen:

 

Anja (Fürth):
"Abenteuer mit Herz ist für mich Geborgenheit pur...ich habe für mich neu erfahren dass das LEBEN an sich ein groooßes Abenteuer ist..."

 

 

Forschungsreise-begleitung

Sitzungen für Einzelne, Paare und Konstellationen zu den Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

(online oder live)

Termine

2024

Ohne Anmeldung:

Achtung: NICHT 10.05.!
08.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

Ohne Anmeldung:

24.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

17. bis 22.05.

ZEGG, Bad Belzig bei Berlin
Pfingstfestival

Ich halte einen Vortrag und den "Tempel der Zärtlichkeit"

28.05. bis 02.06.

Strausberg bei Berlin
Liebe tanzen Festival

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

Ohne Anmeldung:

02.07., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

22. bis 27.07.

Oaze bei Pápa in Ungarn
Liebe Machen Sommerretreat

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

10. bis 17.10., Ganeshamor, La Palma 

Männer-Wandel-Raum
zusammen mit Roland Frenzel

weitere Infos folgen  

Druckversion | Sitemap
© Christopher Gottwald