Über mich

Christopher Gottwald (*1970, Vater von einer Tochter und 2 "Bonuskindern") hat nach dem Schauspielstudium 15 Jahre als Darsteller, Regisseur und Workshopleiter am Theater gearbeitet bis er vor 5 Jahren begann, in Berlin und anderen deutschsprachigen Städten Vorträge und Workshops zu Polyamorie, Intimität und Sexualität zu halten. Er hat Veranstaltungen ins Leben gerufen wie „Polyrunde“, „Liebe tanzen“, „free jam“, "Sexy Games" u.a. 

 

Christopher: „Seit 15 Jahren lebe ich in Mehrfachbeziehungen und beschäftige mich mit Tantra, BDSM und bewusster Sexualität. Als Schauspieler, Contact-Improvisationstänzer und Sexological Bodyworker genieße ich bewusste körperliche Arbeit mit Bewegung, Berührung und Begegnung: Was passiert, wenn wir ehrlich zueinander sind? Wenn wir Impulse zeigen und Grenzen setzen? Und wenn Gefühle und Sexualität Kräfte sind, die wir zeigen und nutzen...


Es geht mir dabei darum mit all diesen Themen offen und ehrlich umzugehen, mit Neugier die eigenen Gefühle und die der anderen anzunehmen um so miteinander Freiheit und Verbundenheit zu erleben und in Liebe durchs Leben zu tanzen. Ich will eintauchen in etwas, das größer ist als die Summe von uns allen.“

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Tja, was kann ich über mich sagen? Ich habe Freude am Leben, ich erforsche gerne mich selbst und meine Gefühle, ich liebe es mir neues auszudenken (z.B. Workshopformate) und ich eigentlich will ich einfach nur die Welt retten und dabei Spaß haben. Die Welt rette ich am besten, indem ich mich selbst rette, d.h. in einen Zustand komme, bei dem ich glücklich mit mir selbst und meiner Umwelt bin.

 

Im Moment lebe ich alleine in einer ruhigen Wohnung in Berlin-Schöneberg, ernähre mich vegan, weil ich (fast) jede Form von Tierhaltung ablehne, weil sie die Freiheit unserer Verwandten extrem einschränkt (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lebewesen selbst in Biohaltung geschweige denn Massentierhaltung glücklich sein kann und wir mit dem Kauf von tierischen Produkten diese unterstützen), ich fahre entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit meinem Fahrrad in Berlin herum und wenn ich mal Zeit habe, fahre ich an einen der Seen oder Wälder rund um Berlin.

 

Geboren wurde ich in Heilbronn, aber aufgewachsen bin ich in der Weihersmühle in der Nähe von Nürnberg/Fürth zusammen mit Kühen, Schweinen, Gänsen, Enten, Hühnern, Hasen und einem Hund. Mein Fachabitur habe ich an der Staatlichen Fachoberschule für Gestaltung Nürnberg gemacht und studiert habe ich an der Westfälischen Schauspielschue Bochum. Dort kam auch meine Tochter Lina zur Welt, die inzwischen 25 Jahre alt ist. Ich habe lange als Schauspieler, Regisseur und Schauspiellehrer gearbeitet. Die längste Zeit war ich am Theater Pfütze Nürnbergengagiert.

 

Mit 31 habe ich Heike Pourian kennengelernt, eine wundervolle Frau, die mir die Freude an Contact Improvisation geschenkt hat, mir ihre beiden genialen Kinder vorgestellt hat und das Wagnis eingegangen ist, mit mir eine offene und ehrliche Beziehung einzugehen. Wir waren 12 Jahre sehr nah und unzertrennlich, haben mit ihren Kindern zusammen gewohnt und Polyamorie erforscht. Das war nicht einfach, aber so wertvoll zur Entdeckung meiner selbst. Wir sind heute nach wie vor dicke Freund*innen!

 

2011 habe ich einer Intuition folgend meinen schönen Theater-Traumjob an den Nagel gehängt und angefangen Vorträge, Gesprächsrunden und Workshops zu Polyamorie zu halten. 2014 habe ich dann meine Ausbildung zum Sexological Bodyworker gemacht. Irgendwie habe ich mir so meine ganz persönliche Arbeit gebastelt und bin glücklich, damit mein Geld verdienen zu können - was für ein Privileg. Doch eigentlich denke ich könnte sich jeder Mensch den eigenen Beruf bauen - was wäre das für eine Welt!!!

 

Mein Leben in Jahreszahlen:

Vita

seit 10.2016 Somatic Sex Educator

seit 08.2015 Sexological Bodyworker (Ausbildung am IISB Zürich)

seit 11.2011 Vorträge, Workshops, Beratung zu Polyamorie und Sexualität

seit 09.2011 freier Schauspieler und Regisseur

seit 2001 leidenschaftlicher Contacttänzer

1999 – 2011 Theater Pfütze Nürnberg

1996 – 1998 Thalia-Theater Halle/Saale

1995 – 1996 Schauspielhaus Bochum (a.G.)

1992 – 1996 Schauspielstudium an der Westfälischen Schauspielschule Bochum

02.11.1992 Geburt meiner Tochter Lina

1988 – 1990 Staatliche Fachoberschule für Gestaltung Nürnberg (Fachabitur)

1981 – 1988 Gymnasium Oberasbach/ Bad Kissingen/ Bad Mergentheim

08.11.1970 Geburt in Heilbronn am Neckar

Forschungsreise-begleitung

Sitzungen für Einzelne, Paare und Konstellationen zu den Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

(online oder live)

Termine

2024

 Ausgebucht!

 

16. bis 21.04., Spitzmühle bei Berlin 

Eine Kultur der Zärtlichkeit 

zusammen mit Benjamin von Mendelssohn und Heike Pourian

Ohne Anmeldung:

21.04.,18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen Spezial - Dirty Dancing - 80er Musik
Silvana Del Rosso & Anir Leben (ohne Christopher)

Ohne Anmeldung:

Achtung: NICHT 10.05.!
08.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

Ohne Anmeldung:

24.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

17. bis 22.05.

ZEGG, Bad Belzig bei Berlin
Pfingstfestival

Ich halte einen Vortrag und den "Tempel der Zärtlichkeit"

28.05. bis 02.06.

Strausberg bei Berlin
Liebe tanzen Festival

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

Ohne Anmeldung:

02.07., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

22. bis 27.07.

Oaze bei Pápa in Ungarn
Liebe Machen Sommerretreat

zusammen mit Vine Rupp

10. bis 17.10., Ganeshamor, La Palma 

Männer-Wandel-Raum
zusammen mit Roland Frenzel

weitere Infos folgen  

Druckversion | Sitemap
© Christopher Gottwald