Hier findest du ein Video darüber, was in so einem Playshop passiert!

Impressionen von Sieben Linden findest du hier!

Im Moment ist dieses Event nicht geplant.
Neue Termine erfährst du über meinen Newsletter.

 

Contact und Poly

 

Was können Polyamorie und Contact Improvisation von einander lernen? Menschen aus beiden Bewegungen sprechen, tanzen und forschen miteinander aus Neugier und mit Achtsamkeit! 

Contact Improvisation: Zwei, drei oder mehr Tanzende berühren sich an einem gemeinsamen Punkt und beginnen, sich umeinander herum zu rollen, aneinander zu lehnen, gemeinsam durch den Raum zu bewegen. Die Tanzenden kommunizieren über die Körper, spüren und geben Impulse. Die Übergänge zum Solo oder zum nächsten Tanz sind fließend und jede_r erlebt dabei ihre ganz eigene, persönliche Geschichte.
 

  • Auf wieviel Berührung und Intimität will ich mich in diesem Moment mit dieser/m TanzpartnerIn einlassen?

  • Wie fühlt es sich an, in einem Trio oder Quartett zu stecken?

  • Wie können Erfahrungen mit CI mein (Beziehungs-)Leben bereichern?


Polyamorie bedeutet zu jeder geliebten Person genau die Beziehung zu kreieren, die zu ihr und mir passt. Und dafür offen zu sein, dass dieser Tanz sich im Fluss der Gefühle jederzeit verändert. Es geht nicht darum, mehrere Menschen lieben zu müssen, sondern Alleinsein, Zweisamkeit und Kontakt zu vielen zu genießen, sodass das Leben zur Jam (Tanztreffen) wird.

 

  • Wie erkenne ich meine Impulse und Grenzen?

  • Wie kann ich Eifersucht akzeptieren oder verlernen?

  • Wie kann eine Dreier- oder Viererkonstellation „gelingen“?


Poly & Contact können sich gegenseitig einige Antworten auf diese Fragen geben. Sowohl bei der Contact Improvisation als auch in der Polyamorie geht es für mich um Offenheit, Ehrlichkeit und darum, im Hier und Jetzt zu sein. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem sich Menschen aus beiden Bewegungen treffen, spielen, tanzen, austauschen, forschen und voneinander lernen.


Wir arbeiten und spielen mit Bodywork (Massage und bewusste Berührung), Forum (Reflexionsskreis), Zwiegespräch und gewaltfreier Kommunikation (Kommunikationsmethoden), Schweigen und Lauschen und Authentic Movement (eine Person bewegt sich, eine andere beobachtet) und natürlich Contact Improvisation!


Bitte bringe bequeme Kleidung ohne Gürtel und Knöpfe mit, in der du dich gut bewegen kannst.

 

All genders and sexual orientations are welcome!

Im Moment ist dieses Event nicht geplant.
Neue Termine erfährst du über meinen Newsletter.

Rückmeldungen:

 

Gisela über die gesammte Trilogie:

"Das Leben ist so schön, noch immer ernte ich die Früchte der drei Workshops! Die Liebe zu mir, meinen So-Sein, zum Leben und den Menschen ist gewachsen. Mein Herz fühlt sich größer und weiter an. Ein mehr an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein macht sich im meinem Leben breit.


Mich mit meinen Gefühlen zeigen in einem Raum ohne Bewertung, offene, ehrliche Kommunikation üben, Grenzen setzen lernen und in Verbindung sein, haben diese Schritte ermöglicht. ... Danke nochmal aus ganzem Herzen!"

 

Sybille Friedrich (Berlin) über den ersten Teil der Trilogie:
„Dein Workshop ist für mich ein weiterer Baustein, um ein freies, unabhängiges Leben zu führen, so wie ich es mir wünsche. Denn dafür bin ich u.a. auch gekommen ... mich zu spüren, Grenzen zu spüren, mich Situationen zu stellen und Grenzen zu setzen. Ich bin ganz bewusst nicht über meine Grenze gegangen. Das haben in der Vergangenheit andere
genug getan, da Abgrenzung für mich schwierig war. Diesmal habe ich für mich gesorgt.

Durch den gebotenen Rahmen, mit den klaren Regeln, konnte ich mich darauf einlassen.

Vielen Dank an dich und alle anderen Teilnehmer. Wir haben viel voneinander und miteinander gelernt.“

 

A.:

"Der Workshop Contact & Poly hielt für mich sein Versprechen - er war berührend begegnend bewegend. Er hat meine Eingangsfrage mehrfach überraschend beantwortet und noch viel mehr Fragen zum Thema. Danke für all diese Möglichkeiten, Christopher."

 

H.:

Danke für Deinen/unseren Work/Playshop.
Auch wenn ich ja manchmal im Hintergrund bin und auch kein Mann der
großen Worte bin, habe ich die Zeit sehr genossen!“

 

L.:

Hi Christopher,

oh ich bin so beschwingt - wunderbar!! :-)

Bewegte liebevolle Grüße“

Forschungsreise-begleitung

Sitzungen für Einzelne, Paare und Konstellationen zu den Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

(online oder live)

Termine

2024

 Ausgebucht!

 

16. bis 21.04., Spitzmühle bei Berlin 

Eine Kultur der Zärtlichkeit 

zusammen mit Benjamin von Mendelssohn und Heike Pourian

Ohne Anmeldung:

21.04.,18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen Spezial - Dirty Dancing - 80er Musik
Silvana Del Rosso & Anir Leben (ohne Christopher)

Ohne Anmeldung:

Achtung: NICHT 10.05.!
08.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

Ohne Anmeldung:

24.05., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

17. bis 22.05.

ZEGG, Bad Belzig bei Berlin
Pfingstfestival

Ich halte einen Vortrag und den "Tempel der Zärtlichkeit"

28.05. bis 02.06.

Strausberg bei Berlin
Liebe tanzen Festival

zusammen mit Vine Rupp und Roland Frenzel

Ohne Anmeldung:

02.07., 18 Uhr
Haus Lebenskunst, Berlin

Liebe tanzen
zusammen mit Silvana Del Rosso

22. bis 27.07.

Oaze bei Pápa in Ungarn
Liebe Machen Sommerretreat

zusammen mit Vine Rupp

10. bis 17.10., Ganeshamor, La Palma 

Männer-Wandel-Raum
zusammen mit Roland Frenzel

weitere Infos folgen  

Druckversion | Sitemap
© Christopher Gottwald